Film der Elmo Zoom C200, David Pfluger

„Meine Heldin“ die ELMO Zoom C200 ist die Königin der Verwandlung. Die Käuferin/der Käufer brauchte sich nicht in einem nervenaufreibenden Entscheidungsprozess für das Filmen auf einem einzigen der 8mm Filmformate zu entscheiden, denn die ELMO Zoom C200 kann alles!

Nur das Rückenteil auswechseln und die Heldin spult was immer man ihr füttert!
Kinderleicht und in Sekundenschnelle ausgetauscht, wie im Film dokumentiert, demonstriert mittels einer der verbliebenen K40 Kodachrome Super8 Kassetten, die es nicht rechtzeitig vor dem Ableben dieses grossartigen Filmmaterials ins Labor geschafft hat.
Die Sequenz wurde auf Ektachrome 100D aufgenommen.
Für die Aufnahmen, welche die Manipulation an der ELMO Zoom C200 zeigen, habe ich eine Canon 1014XL Kamera verwendet.
Die Aussenaufnahmen wurden mit der ELMO Zoom C200 gemacht, die, wie schon am Laufgeräusch zu entnehmen war, etwas schwach auf der Brust ist und den Film nicht mehr mit konstanter Geschwindigkeit vorwärtsbewegen vermochte.“

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.